Hochzeitsfotograf Mazelle - eure Fragen unsere Antworten

Eure Fragen unsere Antworten für eine besondere und schöne Erinnerung an eure Hochzeit

Wo kann man den Hochzeitsfotograf Mazelle buchen?

Als Hochzeitsfotograf auf der Insel Rügen in Mecklenburg-Vorpommern sind wir nicht nur vor Ort, sondern europa- sogar weltweit mit unseren Hochzeitspaaren unterwegs. 

Lernen wir uns vor der Hochzeit kennen?

Ja, auf jeden Fall! Ein für das Hochzeitspaar kostenloses persönliches Kennenlernen ist uns am liebsten. Nur so entsteht eine freundschaftliche Beziehung, die uns sehr wichtig ist.

Wie läuft die Buchung ab?

Wir freuen uns sehr darüber, dass ihr uns für eure Hochzeit buchen möchtet. Um uns zu buchen, ruft uns unter +49 176 27 606 777 einfach an, schreibt uns per Whatsapp oder nutzt unser Kontakt-Formular. Bitte teilt uns einige Infos zu eurer Hochzeit mit wie das Datum, die Uhrzeit und der Ort der Trauung.

Sollte euer Wunschtermin bei uns noch nicht ausgebucht sein, senden wie euch eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen. Außerdem werden wir dann einen Termin mit euch aus machen, bei dem wir uns persönliche kennenlernen und auf alle noch offenen Fragen antworten. Wenn alles von beiden Seiten aus passt, senden wir euch den Vertrag inklusive einer Rechnung für die 30%ige Terminreservierungsgebühr zu. Nachdem der von beiden Seiten unterschrieben Vertag und die Terminreservierungsgebühr bei uns eingegangen ist, wird der Termin fest verbucht. Somit habt ihr uns dann als euren Hochzeitsfotograf an diesem Wunschtermin gebucht und alle weiteren Anfrage zu eurem Wunschtermin werden abgelehnt.

Aus diesem Grund ist es für euch sehr wichtig, dass eure Wunschterminbuchung rechtzeitig erfolgt, da wir schon Termine für das nächste Jahr fest verbucht haben.

Wie arbeitet ihr als Fotograf auf unsere Hochzeit?

Als Hochzeitsfotograf und Videograf ist es uns sehr wichtig, dass wir eure Hochzeit authentisch und ehrlich festhalten, wie sie auch wirklich war. Außerdem legen wir kein Wert auf kitschige und gestellt Fotografien, das ist nicht unser Still und somit auch nicht unsere Arbeitsweise. Denn unser Bilder, unser Erfolg und die Zufriedenheit unser Hochzeitspaare sprechen für sich.

Deshalb ist es unser Ziel, euch stillvolle, authentische und echte Erinnerungen an euren „schönsten Tag“ zu schenken, denn diese bleiben für immer bei euch. Euch begleiten immer 1 Fotografin und 1 Fotograf beim Hochzeitsfotoshooting, somit entgeht unseren Kameras so gut wie nichts. So entstehen Fotografien die, die Hochzeitspaare nicht erwartet haben, da euer Fokus meisten auf die Kamera gerichtet ist, welche gerade in der Nähe ist. Als Team arbeiten wir harmonisch zusammen und halten uns möglichst im Hintergrund, sind aber immer an eurer Seite um die großen und kleinen Gänsehautmomente aufzunehmen.

Als Hochzeitsfotograf haben wir uns so spezialisiert und begleiten eure Hochzeit vom „Getting Ready“ bis zum „Trash the Dress„. Deshalb haben wir für euch verschiedene Hochzeitspakete vorbereitet, die ihr bei uns buchen könnt. 

Kann man euch für Hochzeiten im Ausland buchen?

Ja sehr gerne! Zwar sind wir in Mecklenburg-Vorpommern auf der Insel Rügen ansässig, reisen sehr viel und gerne, auch an anderen Orten, sogar bis auf’s „Dach der Welt“ wenn ihr als Hochzeitspaar es wünscht. 

Hochzeiten im Ausland (Destination Weddings) werden von uns genauso berechnet wie unsere inländischen Hochzeiten.  Es werden die zusätzlichen Kosten wie die Flugkosten, Hotelübernachtungen und die Kosten für einen Mietwagen u.s.w. berechnet. Ausfalltage berechnen wir nicht, sondern stellen euch unsere Anreisekosten genauso wie diese für uns angefallen sind in Rechnung.

Sind weitere Kosten wie z.B. Anfahrtskosten zu erwarten?

Bei Hochzeiten auf der Insel Rügen, dem Darß, Greifswald und Stralsund berechnen wir keine Anfahrtskosten.  Für alle anderen Hochzeiten in Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland, Österreich und der Polen sind die ersten 100km immer inklusive. Wenn eure Hochzeit weiter entfernt ist, dann berechnen wir 90 Cent pro Kilometer. 

Ein großer Vorteil für euch ist jedoch, dass wir immer gemeinsam mit dem Auto anreisen, sodass ihr für uns als Hochzeitsfotografen immer nur einmalige Reisekosten anfallen. Falls wir zu euch andere Verkehrsmittel benutzen müssen, stellen wir euch unsere Anreisekosten und Hotelkosten so wie sie für uns angefallen sind in Rechnung.

Was ist wenn einer oder beide am Hochzeitstag erkrankt?

Natürlich wollen wir das nicht hoffen, bisher ist solch ein Fall noch nie eingetreten. Manchmal hat man sein Schicksal einfach nicht in der Hand, wenn man als Notfall im Krankenhaus landet.
Das wir beide zusammen zur gleichen Zeit erkranken ist sehr unwahrscheinlich, so ist immer einer von uns bei eurer Hochzeit vor Ort um euch fotografisch zu begleiten.
 

Sollte doch einmal der Extremfall eintreten, wo wir uns beide die Konchen brechen oder gleichzeitig schwer erkranken, können wir im Notfall auf ein Netzwerk an Fotografen zurückgreifen denen wir vertrauen.

Die Bearbeitung der Bilder übernehmen wir aber dennoch, da euch unser Still in der Fotobearbeitung bekannt ist.

Daher wünschen wir euch und uns, dass alle an eurem großen Tag gesund und munter anwesend sind.

Bearbeitet ihr die Fotos und Videos – erhalten wir die RAW-Dateien?

Ja, nach eurer Hochzeit wählen wir sehr sorgfältig alle gelungenen Fotos aus und laden diese verkleinert in JPG-Format auf unseren eigenen Server hoch. Da wir mit mehreren Kameras arbeiten, entstehen schnell mehrere tausend RAW-Bilder. 

Per E-Mail bekommt ihr einen Link zu unseren Webserver mit eurem Passwort und Usernamen. Jetzt habt ihr genug Zeit euch die Bilder in Ruhe auszusuchen, die euch auch wirklich gefallen und als Favoriten zu markieren. Nachdem ihr eure Auswahl getroffen habt, sendet ihr uns eine kurze Nachricht. Danach bearbeiten wir professionell in unserem Still eure Bilder. Hochzeitsvideos werden von uns geschnitten, in ein MP4-Format umgewandelt und mit Musik eurer Wahl unterlegt. Ungefähr nach 7 bis 14 Tagen, senden wir euch einen USB-Stick mit euren final bearbeiteten Fotos in JPEG-Format und Videos per Einschreiben zu. Grundsätzlich geben wir die RAW-Dateien der Bilder nicht heraus. Die RAW-Dateien von Videos können gegen einen Aufpreis zusätzlich erworben werden.

Was für Leistungen bietet ihr noch an?

Wenn ihr uns als Begleitung eurer Hochzeit gebucht habt, ist es uns sehr wichtig euch vor der Hochzeit persönlich kennen zulernen. Da ihr meistens 2 bis 3 Tage vor eurem großen Tag auf die Insel Rügen kommt, bietet es sich an, dass wir euch im Hotel, Ferienwohnung oder im Café besuchen. Hier haben wir nun die Möglichkeit, uns ganz entspannt und locker über den Ablauf eurer Hochzeit zu unterhalten. Wir legen viel Wert darauf, dass wir uns gut verstehen und ein familiäres Verhältnis aufbauen. 

Zusätzlich könnt ihr verschiedene Zusatzoptionen wie ein Hochzeitsalbum, Druck  von Wandbilder und vieles mehr hinzubuchen. Gerne sprecht uns darauf an, wenn ihr noch weitere Wünsche habt. 

Können wir die Fotos in sozialen Netzwerken veröffentlichen?

Ja, es sind eure Bilder und ihr habt die privaten Nutzungsrechte an den Bildern eurer Hochzeit. 

In den sozialen Netzwerken könnt ihr gerne eure Fotos veröffentlichen oder mit euren Freunden teilen. Wir sind stehts erfreut und fühlen uns geehrt wenn ihr eure Hochzeitsfotografien zeigt.

Bitte achtet darauf, dass ihr keine zusätzlichen Filter auf diese Fotos anwendet, uns als Urheber der Bilder erwähnt und auf unsere Webseite zu verlinken.

Hochzeitsfotograf Binz

Hochzeitsfotograf Binz

Müther Turm Binz,

Müther Turm in Binz

Rügen Hochzeitsfotografie Mazelle Fotostudio>

Mazelle Ruegen Hochzeitsfotografie

Hochzeitsfotografie Rügen, Hochzeitsfotograf in Binz, Müther Turm in Binz, Binz, Ostseebad Binz, Hochzeitsfotograf Ruegen, Hochzeitsfotograf, Brautpaar, Fotograf, Fotografie, Hochzeitsfotografin, Fotografin, Fotoshooting, Fotostudio, Heirat, Hochzeit, Hochzeitsalbum, Hochzeitsbilder, Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotografie, Hochzeitsfotos, Insel, Mazelle, Mazelle, Rügen, Traumhochzeit, Strand, Meer, Hochzeitsshooting, Ostsee, Hochzeits-Fotoshooting, Fotoshooting, Kap Arkona, Standesamt, Standesämter, Outdoor, Hochzeitsfotografen, Hochzeitstag, Fotostudio, Mazelle Photography Fotostudio®, Mazelle Kreativ Studio

Können wir am Hochzeitstag spontan Stunden zubuchen?

Ja, das ist kein Problem, wenn ihr uns länger als im Vertrag vereinbart haben möchtet. Aus Prinzip begleiten wir nur eine Hochzeit am Tag, um nur für euch ganz da zu sein. Häufig kommt es vor, dass ihr nach dem eigentlichen Hochzeitsfotoshooting mit uns Familien- oder Porträtfotografien am Strand aufnehmen wollt.

Für diesen Fall gelten die Stundenpreise unsere Preisliste. 

Unser Grundsatz ist: Wir schauen nicht auf die Uhr, stehen nicht unter Zeitdruck und sind erst mit dem Fotoshooting fertig, wenn ihr uns es sagt.

Werden unsere Fotos auf euren Webseiten oder sozial Medien veröffentlicht?

Für uns ist es eine große Freude, die Fotos und Videos eurer Hochzeit auf unseren Webseiten / sozialen Medien zu zeigen. Nur so können wir unseren zukünftigen Hochzeitspaaren die schönsten und aktuellsten Momente, unserer fotografischen Begleitung bei Hochzeiten zeigen. 

Die Veröffentlichung von Bildmaterial ist in unseren AGB’s und im Vertrag geregelt und festgehalten.

Insbesondere achten wir darauf, dass die gezeigten Personen immer positiv dargestellt werden. Für den Fall, dass eine Veröffentlichung der Bilder nicht erwünscht wird, ist dieses auch möglich, dann beträgt der Aufpreis 10%.

Hochzeitsfotograf für echte und lebendige Fotografie an der Ostsee-Fotograf für Hochzeitsfotografie auf der Insel Rügen - Mazelle Photography Fotostudio® - professionelle fotografie in Usedom, Darß, Stralsund, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Schleswig-Holstein.

Eure Frage nicht dabei? 

Dann könnt ihr uns gerne unter +49 176 27 606 777 anrufen oder schreibt uns bitte an

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören sowie euch persönlich kennenzulernen.